Leistungen _

 

Keynote-Speakerin _
 

Meine langjährige Expertise zu den Themen Gleichstellung und Frauen in Führung und deren Chancen in der modernen Arbeitswelt machen mich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen als Führungskraft in männerdominierten Bereichen zu einer authentischen Rednerin. Ich liebe es Vorträge zu halten, Menschen zu begeistern und ihnen Impulse mit auf den Weg zu geben. Aktuell, relevant und engagiert in den Themen Frauen, Männer, alle und deren Verhältnis zu Innovation und Digitalisierung. Als Germanistin, erfahren in der Gesprächsanalyse, überzeugt meine Expertise, warum Sprache Bewusstsein schafft und warum gendergerechtes Formulieren Türen öffnet.

Moderatorin _
 

Als langjährige Live-Moderatorin im Fernsehen führe ich durch Unternehmensveranstaltungen, Gesprächsrunden und Fachkongresse. Fachliche Kompetenz und Empathie bei den Themen Gleichstellung, gemischte Teams und Vielfalt zeichnen die gern als leidenschaftlich und engagiert bezeichneten Moderationen aus. Ich zeige, warum ein wertschätzender Umgang mit unterschiedlichen Meinungen die Kommunikationskultur nach vorne bringt.

Coaching _
 

Als zertifizierte Business-Coach (IHK) mit 8 Jahren Berufserfahrung analysiere ich tradierte Strukturen und löse Knoten im Kopf, erarbeite neue optimierte Ansätze, ganzheitlich, individuell und auf Augenhöhe. Was hält insbesondere Frau davon ab ihren Weg zu gehen? Wo sind Hürden und Hindernisse? Wie sind sie zu überwinden? Was kann Mann tun, um stärker Familie und Beruf in Einklang zu bringen? Was hilft auf dem Weg zur partnerschaftlichen Familienarbeit? Ich zeige auf, warum es wichtig ist, mit ganz individuellen Schritten voran zu kommen.

Mentoring _
 

Als erfahrene Mentorin begleite ich vor allem Frauen auf ihrem beruflichen Weg nach vorne. Startup-Gründerinnen, Mütter nach und in der Familienzeit. Frauen in der Lebensmitte mit ganz besonderen Ansprüchen an sich und die (noch) letzten Berufsjahre. Verknüpfungen über Unternehmensgrenzen hinweg. Mit Impulsen, die Visionen ermöglichen. Mit Notfallhilfen für schwierige Situationen.